Millaa Millaa Falls

May 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

🇨🇭
    Von Innisfail aus hatten wir uns eigentlich eine rund dreistündige Wanderung zu den Windin Falls notiert. Da es in letzter Zeit jedoch oft regnete und der Weg bei diesen Bedingungen nicht empfohlen wird, änderten wir unseren Plan. Unser Weg führte uns trotzdem in die Atherton Tablelands, wo wir die denkmalgeschützten Millaa Millaa Falls besichtigten. Nach dem Bestaunen des wunderschönen Wasserfalls ging es wieder zurück durch die ebenfalls wunderschöne Landschaft des Hochlandes. Bevor wir jedoch zu unserem Campingplatz zurückkehrten, wollten wir nochmals unser Glück versuchen, um beim Etty Beach einen Kasuar zu sichten. Leider war auch dieser Ausflug nicht von Erfolg gekrönt. Immerhin wurden wir diesmal nicht von Mücken aufgegessen.

🇪🇸
    «Cascadas de Millaa Millaa»

Desde Innisfail habíamos apuntado una caminata de unas tres horas hasta las cataratas Windin. Sin embargo, como últimamente ha llovido mucho y el sendero no es recomendable en estas condiciones, cambiamos de plan. De todos modos, nuestro camino nos llevó a Atherton Tablelands, donde visitamos las cataratas de Millaa Millaa. Después de maravillarnos con la hermosa cascada, nos dirigimos de vuelta a través del paisaje igualmente hermoso de las tierras altas. Antes de regresar a nuestro campamento, quisimos probar nuestra suerte de nuevo para avistar un casuario en Etty Beach. Por desgracia, esta excursión tampoco se vio coronada por el éxito. Al menos esta vez no nos comieron los mosquitos.