Mount Iron und Wanaka Tree

June 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 4 °C

🇨🇭
    In Wanaka hatten wir uns wiederum einige Wanderungen notiert, die meisten davon sind jedoch Tageswanderungen in ziemlich grosse Höhen, die eher für die Sommer- als für die Wintermonate geeignet sind. Für eine Wanderung auf den Mount Iron war das Wetter gestern aber ziemlich ideal, auch wenn gemischte Temperaturen herrschten (nicht nur für Menschen die stark schwitzen…). Nach einer guten Stunde erreichten wir bereits den Gipfel und genossen die Aussicht, ehe wir den gleichen Weg (es gäbe auch einen Loop) zurück nach Wanaka unter die Füsse nahmen.

Nach der tollen Wanderung gestern wollten wir heute wiederum einige Meter zu Fuss gehen. Es gäbe eigentlich unweit von Wanaka mit den Diamond Lake & Rocky Mountain Walks genügend Gelegenheiten, in einem Lauf diverse Routen zu wandern. Das Regenwetter machte uns aber auch heute einen Strich durch die Rechnung. So besuchten wir lediglich den Wanaka Tree, ein Weidenbaum, der alleine im Wasser des Lake Wanaka steht und viele Touristen (so natürlich auch uns 😅) anzieht. Nach diesem kurzen Stopp ging unsere Reise weiter ins etwas südlicher gelegene Cromwell, wo wir uns in einem sehr gemütlichen Zimmer für eine Nacht einrichteten.

🇪🇸
    «Monte Iron y Árbol de Wanaka»

En Wanaka habíamos vuelto a tomar nota de unas cuantas excursiones, pero la mayoría de ellas son excursiones de un día a altitudes bastante elevadas, más adecuadas para el verano que para los meses de invierno. Sin embargo, para subir ayer al monte Iron, el tiempo era bastante ideal, aunque las temperaturas eran mixtas (no sólo para los que sudan mucho...). Después de una buena hora ya alcanzamos la cima y disfrutamos de las vistas antes de tomar el mismo camino (también habría un circuito) de regreso a Wanaka.

Después de la estupenda caminata de ayer, hoy queríamos volver a caminar unos cuantos metros. No muy lejos de Wanaka, los senderos Diamond Lake & Rocky Mountain Walks ofrecen muchas oportunidades para recorrer varias rutas. Pero el tiempo lluvioso nos lo impidió. Así que sólo visitamos el Wanaka Tree, un árbol que se alza solitario en el agua del lago Wanaka y atrae a muchos turistas (incluidos nosotros, claro 😅). Tras esta breve parada, nuestro viaje continuó hasta Cromwell, un poco más al sur, donde nos instalamos en una habitación muy acogedora para pasar la noche.