Lange Fahrt an die Westküste

June 9, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 8 °C

🇨🇭
    Nach wunderbaren Tagen im herzigen Lake Tekapo hiess es heute wieder Rucksäcke packen. Im Hotel angeschlossenen Restaurant gab es ein feines Morgenessen, ehe wir nochmals kurz die Kirche besuchten (diesmal im direkten Sonnenlicht) und in Richtung Westküste losfuhren. Endziel unserer Fahrt war das rund fünf Stunden entfernte Greymouth. Die Fahrt mussten wir heute in vollen Zügen durchführen, da die Strasse nach dem Dorf Arthur’s Pass ab morgen für einige Tage gesperrt sein wird. Mit einigen kürzeren Zwischenhalten und Besuchen von Aussichtspunkten liess sich aber auch diese Fahrt ohne grosse Probleme hinter uns bringen. Die teilweise sehr schöne Landschaft half natürlich auch dabei. In Greymouth angekommen gab es für uns lediglich noch ein Abendessen, ehe wir uns im Zimmer von der langen Fahrt erholten.

🇪🇸
    «Largo viaje a la costa oeste»

Tras unos días maravillosos en el encantador lago Tekapo, hoy tocaba volver a hacer las mochilas. Tomamos un buen desayuno en el restaurante anexo al hotel antes de volver a visitar brevemente la iglesia (esta vez bajo la luz directa del sol) y partir en dirección a la costa oeste. Nuestro destino final era Greymouth, a unas cinco horas. Tuvimos que hacer el trayecto completo hoy, ya que la carretera después del pueblo de Arthur's Pass estará cerrada durante unos días a partir de mañana. Sin embargo, con algunas paradas y visitas a miradores, pudimos completar el trayecto sin problemas. Por supuesto, el paisaje muy hermoso también ayudó. Cuando llegamos a Greymouth, sólo cenamos antes de ir a nuestra habitación para recuperarnos del largo viaje.