Pancake Rocks & lange Fahrt nach Nelson

June 11, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

🇨🇭
    Von Greymouth aus hatten wir uns die bekannten Pancake Rocks als Ausflugsziel notiert. Da gestern wunderbares Wetter war und wir eigentlich planten, im Landesinneren nach Norden weiterzufahren, fuhren wir gestern bereits zu den imposanten und schönen Felsen. Nur schon die Fahrt dorthin war ein Highlight, da diese Küstenstrasse einige schöne Ausblicke bot.

Die Fahrt an der Küste gefiel uns gestern ausserordentlich gut und wir stellten fest, dass die Weiterfahrt Richtung Norden an der Küste nur minim länger dauert. Deshalb entschieden wir uns nun um und fuhren erneut in Richtung Pancake Rocks. Da es heute bewölkt war und wir die Felsformation bereits gestern besichtigten, fuhren wir ohne Stopp weiter der Küste entlang, bis wir für einen Tankstopp einen kurzen Umweg fahren mussten. Nach der Küste führte die Strasse für lange Zeit am Buller River entlang, was die Fahrt aber in keiner Weise langweiliger machte, denn auch diese Landschaft war wunderschön. Auf etwa halber Wegstrecke der doch auch wieder fast vierstündigen Fahrt entschieden wir uns kurzerhand für ein Mittagessen in einem kleinen Bistro, das erstaunlich gut schmeckte. Anschliessend ging es auf direktem Weg nach Nelson, wo wir wieder einmal Lebensmittel einkaufen mussten und uns kurz später in unserem Hotelzimmer mit etwas vielen Ameisen einrichteten.

🇪🇸
    «Pancake Rocks y largo viaje a Nelson»

Desde Greymouth habíamos apuntado las conocidas Pancake Rocks como destino de una excursión. Como el tiempo de ayer era maravilloso y en realidad planeábamos continuar nuestro viaje para el norte hacia el interior, ayer condujimos hasta las imponentes y hermosas rocas. El viaje hasta allí fue ya un punto culminante, ya que esta carretera costera ofrecía unas vistas preciosas.

Ayer disfrutamos mucho del viaje por la costa y nos dimos cuenta de que el viaje hacia el norte por la costa sólo nos llevaría un poco más de tiempo. Por lo tanto, decidimos cambiar y condujimos de nuevo en dirección a Pancake Rocks. Como hoy estaba nublado y ya habíamos visitado la formación rocosa ayer, continuamos por la costa sin parar hasta que tuvimos que desviarnos brevemente para hacer una parada para repostar. Después de la costa, la carretera nos llevó a lo largo del río Buller durante mucho tiempo, pero esto no hizo el viaje más aburrido de ninguna manera, porque este paisaje también era hermoso. Hacia la mitad del trayecto de casi cuatro horas, decidimos almorzar en un pequeño bistró, que nos supo sorprendentemente bien. Después fuimos directamente a Nelson, donde una vez más tuvimos que comprar alimentos y poco después nos instalamos en nuestra habitación de hotel con algunas hormigas.