Split Apple Rock

June 12, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

🇨🇭
    In Nelson schliefen wir wieder einmal ziemlich lange aus, auch weil wir keine konkreten Pläne hatten. Für den Nachmittag entschieden wir uns dann, rund eine Stunde Richtung Norden zu fahren, um den Split Apple Rock zu besichtigen. Vom Parkplatz ging es zuerst noch rund 15 Minuten durch etwas unheimlichen Wald, ehe wir den speziellen Stein und einen schönen Strand zu Gesicht bekamen. Aufgrund einiger Hinweisschilder hielten wir auch hier Ausschau nach Pinguinen, wurden aber nicht fündig. Nach diesem schönen Ausflug ging es zurück Richtung Nelson. Grundsätzlich wäre hier eigentlich ein Ausflug in den Abel Tasman Nationalpark geplant gewesen, da dieser aber vor allen mit Kayak-Touren besichtigt wird und die meisten dieser Touren zu dieser Jahreszeit nicht angeboten wurden, entschieden wir uns gegen den NP-Besuch.

🇪🇸
    «Split Apple Rock»

En Nelson, una vez más dormimos hasta tarde, también porque no teníamos planes concretos. Por la tarde, decidimos conducir una hora hacia el norte para visitar Split Apple Rock. Desde el aparcamiento, primero caminamos unos 15 minutos por un bosque que daba un poquito miedo antes de llegar a ver la roca especial y una playa bonita. Debido a algunas señales, también estuvimos atentos por si veíamos pingüinos, pero no encontramos ninguno. Después de esta bonita excursión, volvimos hacia Nelson. Básicamente, aquí se habría planeado una excursión al Parque Nacional Abel Tasman, pero como éste se visita principalmente con excursiones en kayak y la mayoría de estas excursiones no se ofrecían en esta época del año, decidimos no visitarlo.