Satellite
Show on map
  • Day 9

    Quer durch Stockholm & eine Wassermühle

    September 29, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

    Eine ruhige und entspannte Nacht liegt hinter uns und das obwohl wir direkt an der Hauptstraße geschlafen haben. Mein Fenster habe ich zusätzlich mit einem Handtuch verdunkelt, sodass keine gruseligen Menschen oder Elche durch‘s Fenster gucken konnten. Es schüttete die ganze Nacht wie aus Kübeln und wir holten uns nur ein schnelles Frühstück an einem Rastplatz.
    Viel passierte heute nicht, wir saßen eigentlich nur im Auto und gönnten uns zwischendurch nochmal den wahnsinnig schmackhaften Princesscake. Stefan trank seinen (gefühlten) 3.548 Cappuccino. Er ist ein wahrer Kaffee-Junkie. Ich hatte kurzzeitig etwas schlechte Laune, aber das ließ sich rasch mit einem Junior Meal von BurgerKing und dem Lächeln von meinem Gegenüber wieder richten.
    Wir ließen die riesigen Waldgebiete und Hügel hinter uns, fuhren durch Stockholm und Jönköping bis nach Hässleholm.
    Eigentlich wollten wir noch in einen Elchpark fahren, damit ich mein legendäres Elch-Foto noch bekomme, das Wetter spielte aber nicht mit und Stefan hatte nicht so richtig Lust dazu. Schade, aber zumindest haben wir welche in der freien Natur gesehen. Wenn auch nur vom Auto aus.
    Wir waren unschlüssig, wo wir heute übernachten würden. Letztendlich suchte ich über park4night einen Platz unweit von unserer Reiseroute.
    Ein Miniplatz an einem See mit einer alten Wassermühle. Wir beschlossen morgen früh einen kleinen Spaziergang zur Mühle zu machen.
    Es gab noch ein schnelles Abendessen in Form von Dosen-Gulasch mit Nudeln, welches extrem köstlich war und im Auto mampften wir noch eine ganze Tüte Popcorn als Nachtisch.
    Read more