Sweden

Zero Day in Vittsjö 😎

June 28, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Ups,
      noch 3 Tage Zeit, aber nur noch 31 km zu laufen.🤔😋
      Kurzer Hand habe ich mich dazu entschlossen einfach noch einen Tag hier zu bleiben.
      Ich war ein bisschen um den See wandern, habe mir die Vindskydd angeschaut in der ich hätte pennen können und habe heute endlich mal andere Wanderer getroffen. Ein nettes Paar aus Malmö. Sie sind allerdings nur für 3 Tage auf dem Skåneleden unterwegs.

Die Uhr sagt 22k Schritte. Naja, ganz ohne laufen geht auch ein Zero Day nicht. 😇

Morgen geht es dann ganz gemütlich weiter. Die beiden haben mich vorgewarnt. Auf dem Abschnitt soll es viele Zecken geben. Ich bin gespannt. Ich habe bislang nur 3 Stück gesehen und von mir runter geschmissen. 👍

LG

Na dann erstmal einen gemütlichen Abend und morgen aufpassen mit den Zecken,…. mein Albtraum…. nur keine beissen lassen, das macht krank😘🤗

6/28/21Reply

Mit kurzen Hosen sieht man die gut auf den Beinen und kann sie einfach weg schnippen. Ich gucke nach jedem mal durch hohes Gras laufen ob ich welche aufgegabelt habe. Und bis die Borrelien übertragen dauert das seine Zeit. Das sind Stunden. Regelmäßig absuchen ist also eine gute und sichere Sache.

Also keine vergessen😉

Vom Lärkesholmsjö nach Vittsjö

June 28, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Gestern stand wieder eine große Etappe an.
      OK, das lag an mir. Ich hätte auch nach dem Wasser tanken in Hårsjö bleiben können, aber es war noch so früh. ☺️
      Also weiter bis Vittsjö, auch wenn das knapp 30km sind und am Ende sogar mehr wurden, denn ich habe mich nach der Mittagspause ein wenig verlaufen und bin eine Runde im Kreis gegangen. Am Ende des Tages sollte meine Uhr 49k Schritte anzeigen.

Endlich da ging es erstmal zum Ica ein paar Lättöl kaufen und dann weiter zum Campingplatz. Der ist direkt am See und wurde mir von Freunden empfohlen. Lohnt sich! Kann ich auch nur weiterempfehlen! 🙂

So langsam ging mir der Strom für Handy und Co aus. Es war den ganzen Tag lang bewölkt und mein Solarpanel streikte.

Das weiter laufen bis Vittsjö war am Ende die richtige Entscheidung, denn mein Mikro USB Ladekabel scheint kaputt zu sein und ich habe natürlich kein zweites dabei. An einen Backup habe ich nur beim USB C gedacht.

Ich habe versucht meine Powerbank in der Küche zu laden, aber nix ging. Wo jetzt ein Ladekabel herbekommen?
      Gut wenn die Nachbarn aus Berlin kommen. Die beiden haben mir meine beiden Powerbanks im Caravan geladen und heute morgen sogar noch ein Kabel geschenkt, bevor sie mit dem Kajak raus z angeln sind.
      Achja und dann hatten sie mir gestern ja noch ein Fahrrad geliehen damit ich schneller zum Supermarkt komme. Mega! 👍

Wir habe bis 0 Uhr bei Bier, Scotch und Pernod zusammen gesessen und den Sonnenuntergang am See genossen.
      Jetzt liege ich gerade im Zelt und tippe dieses Zeilen bevor es ans packen geht. Gestern hab ich es nicht mehr geschafft. 😇

Heute sind es nur 20 km bis zum Lagerplatz Verum.

LG

Abenteuer ist immer gut und eins muss Dir klar sein, Du bist in jeder Hinsicht ein Glückskind, so lösen sich viele Sorgen einfach auf, mit Hilfe netter Menschen. „ denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück“ heißt es in irgendeinem Poesiespruch und genau so ist es auch mit und bei Dir

6/28/21Reply

Ich bin so froh dass es Dich gibt

😘

Cesta zpět do Osby

June 8, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Ráno jsme se po snídani vydali na stezku přírodní rezervaci do Vitsjö vzdálenému asi 6km. Odtud jsme jeli autobusem do Hasselholmu a potom vlakem zpět k autu do Osby, kde jsme měli zaplacenou noc v chatičce v kempu.
      Po ubytování se jsme nechali odpočívat pejska a zajeli sami na nákup do ICA supermarketu. K večeři jsme si ugrilovali hot dogy a večer se prošli po pláži a koukali na krásný západ slunce.

• Sep17

Tag 1 Schweden

September 17, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

7:00 Uhr Entlich in Schweden angekommen. Sogar der Regen ist in Deutschland geblieben.

10:00 Uhr es Regnet

15:00 Uhr es Regnet immer noch

Erst gegen abend lies der Regen Nach. Als Unterkunft habe ich mir einen Shelter gesucht. Diese Shelter sind überall in Schweden verteilt und jeder darf sie benützen.
      Meine Töff Jacke hat gehalten. Das kann man aber nicht von der Regenhose behaupten. Von der Hüfte abwärts war alles Nass.

Cesta do Vitsjö

June 7, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Protože jsme neměli žádnou vodu Kačka se rozhodla jsem se dojít na hřbitov a načepovat a přefiltrovat vodu tam. Voda i po filtrování byla dost nechutná a všude byly cedule že se voda být nemá. Takže šla směrem do vesnice kde byla Fara a tam jí nechali vodu načepovat. Po 3 km jsem byla zpět v přístřešku, uvařili jsme si snídani sbalili si batohy a vyrazili na další část treku. Etapa 9 Verum-Vitsjö. Naštěstí nás čekalo necelých 9 km takže jsme mohli zvolit pohodové tempo. Cesta vedla přes pole, lesy a farmy kde byli koně. A kolem 2 jezer - Srärsjön a Malmsjön. Na řece Viennå byl skanzen Gundrastorp Kvarn - mlýn/pila.
      Šli jsme přes přírodní rezervaci Ubbalts, kde byl přístřešek u jezera Vitsjön. Jelikož nám opět docházela voda a podle mapy měla být v blízké osadě, šli jsme si ji doplnit. Zdroj vody jsme ale nenašli, proto jsme rozhodli zajít asi 3km do nejbližšího města Vitsjö koupit vodu. Asi za hodinu jsme byli zpět i s vodou ,pivem a párečkem. K večeři jsme si uvařili těstoviny se sušenými rajčaty a vylepšili si je o parky se sýrem.

Der letzte Abend

June 9, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich wollte ich für heute nur noch einen kleinen See zum SUP fahren. War gar nicht so einfach. Auf der Fahrt geguckt wo wäre es nett diesen hier gefunden. Eigentlich so gar nicht unser, unmengen an Dauercampern. Aber wirklich alle nett und wir standen dann alleine in erster Reihe am See.Read more

Vittsjön, Vittsjon