A short but fine adventure by dresi Read more

Adieu Tunesien

July 17, 2023 in Tunisia ⋅ ☀️ 33 °C

Leider heißt es heute Adieu sagen, aber durch die Hitze fällt es uns nicht ganz so schwer. Wir nahmen ein letztes Frühstück zu uns und trafen uns nochmal mit Rana und Jana, André und Frieda.
    Kurz vor halb zwölf machten sie sich mit Elyes in Richtung Tunis auf den Weg, um diese schöne Stadt zu besuchen.
    Wir setzten uns in die Hotel lounge und entspannten noch etwas bei einem Cappuccino bzw Kaffee.
    Das Taxi zum Flughafen startete um 13:15 Uhr.

13:37 kam dann endlich der Bus - die Fahrt war natürlich wieder lang und warm.
    Auf dem Flughafen angekommen veräußern wir erst mal die letzten Tunesischen Dinar (leider gab es für die ausgeliehen Handtücher im Hotel ebenfalls Dinar zurück)… aber da ein Rücktausch wegen fehlender Quittung unmöglich war, suchten wir noch ein paar sinnvolle Mitbringsel.

Gegen 17 Uhr stiegen wir endlich in unser Flugzeug ✈️ - es hatte bereits von Deutschland aus Verspätung, so dass sich auch der Abflug hier deutlich verspätete. Der Pilot entschuldigte sich und beruhigte uns mit den Worten: „ Ich werde fliegen, als ob ich das Flugzeug gestohlen hätte“ 😂
    Zusätzlich funktioniert gerade im Stehen die Klimaanlage nicht, so dass wir das Urlaubsfeeling noch eine Weile behielten 😅😓
    Kurz vor 18 Uhr ging es dann in die Lüfte - wir verließen Afrika, wir flogen über
    Sardinien - Korsika - Genua - die Schweizer Alpen…

Ankunft

July 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

20:50 Uhr deutscher Zeit stand der Flieger in Frankfurt auf der Erde - endlich ☺️ nun noch die üblichen Kontrollen, Gepäck holen und ab nach Hause
    … aber aller „guten Dinge“ sind drei ——> erst mal heißt es noch „auf die Busse warten“ - es herrscht wohl gerade Busmangel 🤣

Wir sind zwar spät, aber wohlbehalten zu Hause angekommen - leider fehlen noch ein paar Fotos, so dass es sicher eine Nachschau geben wird.