Omepete Kayak Trip

March 16, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 29 °C

Omepete ist eine Insel mit zwei Vulkanen im Lake Nicaragua auf der sogar 45.000 Menschen wohnen. Dort ist es im Vergleich zum Rest von Nicaragua sehr entspannt und die Leute sind sehr freundlich. Die Insel ist gerade mal 30 km lang, man braucht jedoch ca. 1,5 Stunden von einem Ende zum anderem.
    Ich hab mich in Omepete mit Iris wiedergetroffen, einer Holländerin, die ich auf Utila kennengelernt habe. Wir waren eine Vierer-Gang, 2 Holländer, eine Schweizerin und ich und hatten eine sehr schöne Zeit in der Woche auf Omepete.
    Am ersten Tag haben wir eine sehr anstrengende Kayaktour gemacht, in der wir zwei Kaiman-Krokodile, den Kopf einer Schildkröte, viele Wildpferde, Kühe und unzählige Vögel gesehen haben. Auf der Straße haben wir noch eine Familie von Brüllaffen (Howler Monkeys) gesehen. Die Geräusche, die die Affen machen, klingen eher nach einem aggressiven Tiger, jedoch sind sie komplett harmlos.
    Am Mango Beach haben wir dann auf den ersten Tag angestoßen und haben und einen Snack aus frittierten Kochbananen und Käse gegönnt.