Satellit
Vis på kort
  • Dag 51

Moonshine Party

17. marts 2022, Nicaragua ⋅ ⛅ 25 °C

Aufgrund des 20-Jährigen Jubiläums eines Hostels gab es einen Full-Moon Rave. Die Location war geheim, es hieß man solle zu einer bestimmten Uhrzeit zum Hostel kommen und dann werde man zur Party geführt. Gerüchten zufolge musste man 40 min laufen, das konnten wir jedoch anfangs nicht glauben.
    Um 21 Uhr sind wir dann also vom Hostel aus mit vielen anderen Menschen zur Party gelaufen.
    Es hatte abends immer noch fast 30 Grad, es war dunkel und wir sind tatsächlich eine ganze Stunde ohne Unterbrechung einen der Vulkane hochgewandert! Wir waren alle fix und fertig, als wir angekommen sind, haben während der Wanderung vor Anstrengung kaum geredet und hätten erstmal eine Dusche und Wechselklamotten gebraucht.
    Die Party war auf einem Aussichtspunkt des Vulkans unter dem Sternenhimmel. An sich gute Idee, aber da es dunkel war hatte man nicht so viel von der Aussicht. Um 1 Uhr ist der ganze Alkohol ausgegangen (wobei ein Bier umgerechnet 3,60 € gekostet hat und das für Nicaragua Wucherpreise sind).
    Danach sind wir auf eigene Faust wieder nach unten gewandert, haben und dadurch einige Male verlaufen und haben insgesamt 1 h 20 min gebraucht. Von anderen haben wir gehört, sie seien 4 Stunden im Wald rumgeirrt und haben nicht mehr zurückgefunden.
    Alles in allem kann man sagen, es war wahrscheinlich die verrückteste Party auf der ich je war und definitiv ein Erlebnis, aber nicht unbedingt die beste Party.