Omepete Scooter-Days

March 18, 2022 in Nicaragua ⋅ ☀️ 28 °C

Um sich auf Omepete fortzubewegen, braucht man am besten einen Roller oder ein Motorrad.
    Wir haben uns daher für zwei Tage einen ausgeliehen und sind damit um die Insel gedüst.
    Da die Straßen vor allem im Süden ziemlich kaputt sind, muss man ab und and schieben und kommt nur langsam voran. Allein für die Südinsel haben wir 2 Stunden mit dem Roller gebraucht. Wir haben das Chocolate-Paradise besucht, wo es selbstgemachte Schokolade und Kakao-Bowls gab, haben dort entspannt und sind zum Cafe Campestre, dem besten Essen, das ich seit langem gegessen habe, gefahren.
    Am nächsten Tag mussten wir uns von Lieke (einer der Holländerinnen) verabschieden und haben sie mit dem Roller zur Fähre gefahren. Danach haben wir die Stadt besichtigt und sind zum nächsten Strand gefahren, weil man bei dem Wetter eigentlich eh nur entspannen kann.
    Unser Hostel/ Hotel ist wahnsinnig schön, umgeben von Dschungel und einem wunderschönen Garten. Es gibt jeden Abend Family-Dinner, wo meist alle Gäste teilnehmen. Das Essen ist sehr frisch, das Brot selbstgemacht und der Kaffee von der Farm vom Nachbarn.
    Ryan, der Besitzer, und alle Angestellten waren super freundlich. Weil es uns so gut gefällt, haben wir beschlossen, eine ganze Woche hier zu bleiben.