Little Corn Island

March 29, 2022 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Die Corn Islands liegen in der Karibik und sind einige Kilometer vom Festland Nicaraguas entfernt. Man kann dort gut tauchen und es gibt wunderschöne Strände. Allein der Flug ist cool, denn es ist eine kleine Maschine, in die nur 50 Leute passen. Wir sind dann direkt mit dem Boot von Big Corn zu Little Corn gefahren. Auf Little Corn Island gibt es nur eine geteerte Straße mit Restaurants, Tauchshops und anderen Geschäften, ansonsten nur Gehwege und Natur. Es gibt auch keine Autos oder Motorräder, sodass man überall hinlaufen muss. Es ist so entspannt, keinen Autolärm zu hören. Von einem Ende zum Anderen braucht man etwa eine gute halbe Stunde. Wir waren auf einem Campingplatz auf der Nordseite, wo es sonst nichts außer Dschungel gibt. Wir hatten dort auch keinen Strom, um unser Handy zu laden und abends war es ziemlich dunkel. Dadurch haben wir einen atemberaubenden Sternenhimmel gesehen.
    Die Besitzer des Platzes waren aber leider etwas seltsam und weil der Campingplatz so weit weg von der „Stadt“ war, mussten wir jeden Tag viel laufen. Am ersten Tag haben wir außerdem das Family-Dinner gebucht ohne nach dem Preis zu fragen und wurden mit 20$ pro Person total abgezogen. Deswegen war ich anfangs sehr unglücklich, dass wir 5 Nächte dort gebucht haben aber am Ende war es trotzdem ein schöner Ort.