Satellite
Show on map
  • Day 81

    La Fortuna

    April 16, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

    Am schnellsten kommt man per Boot von Monteverde nach La Fortuna und kann nebenbei auch noch die wunderschöne Natur genießen.
    Die Berge erinnern ein bisschen an Österreich, dann gibt es aber wieder mehr Regenwälder und Vulkane.
    In La Fortuna habe ich gleich nach der Ankunft zwei Spanierinnen kennengelernt, die auch in meinem Dorm waren. Wir sind zusammen in ein Soda gegangen, haben typische Gerichte bestellt und sind danach zum Live-Konzert, das wegen Ostern stattgefunden hat.
    Die Musikrichtung war Metall/Rock, was keiner von uns erwartet hat aber es war umsonst und schön draußen zu sitzen.
    Am nächsten Tag bin ich mit der Amerikanerin Hillary, die ich in Monteverde kennengelernt habe zu El Salto gefahren. Das ist ein Fluss mit Seil, an dem man sich ins Wasser schwingen kann. Wegen Ostern war richtig viel los und es war toll, allen bei wilden Saltos und Bauchklatschern zuzusehen.
    Abends sind wir zu den Hot Springs gefahren. Das ist ein natürlicher Fluss, der aufgrund der Vulkane heiß ist. Abends sitzen dann viele Locals und Touris mit Kerzenlicht und Wein im Fluss, das haben wir auch gemacht.
    Zum Abendessen später haben wir einen Shot Piña Colada, einen Shot Casique (Mischung aus Wodka und Rum) und einen Mexikaner ausgegeben bekommen und der Piña Colada war wahrscheinlich der beste in meinem Leben.
    Read more