衛星
マップで表示する
  • 日83

Cerro Chato

2022年4月18日, コスタリカ ⋅ ⛅ 26 °C

Zusammen mit den beiden Spanierinnen Virginia und Barbara sowie Caro und Janina aus Deutschland habe ich heute eine Wanderung zum Cerro Chato Vulkan gemacht (eine der beiden Deutschen wohnt sogar in Nürnberg und wir sind mit Sicherheit schon in den gleichen Vorlesungen gesessen, haben uns dort aber nie kennengelernt).
    Der Cerro Chato ist einer der Vulkane bei La Fortuna und hat einen türkisblauen Kratersee. Wie alles in Costa Rica, kostet die Wanderung normalerweise viel Geld. Alle Backpacker nehmen jedoch einen anderen Pfad und umgehen somit den Eintritt. Wir wurden aber leider mitten im Wald abgefangen und mussten dann trotzdem noch 8$ für den Zutritt zahlen.
    Der Wanderweg ist sehr steil und verläuft durch ein altes Flussbett. Da die Luftfeuchtigkeit so hoch ist ist uns allen das Wasser runtergelaufen.
    Nach 2 Stunden sind wir dann endlich am See angekommen und haben erstmal ein paar Stunden dort entspannt und die Aussicht genossen, bevor es wieder bergab ging.
    In La Fortuna waren wir nochmal im Fluss baden und sind dann zum Abendessen in eines der Sodas gegangen, wo man gutes und günstiges Essen bekommt. Typisch in Costa Rica ist eine Platte mit Reis und Bohnen, wahlweise Nudelsalat, Kartoffeln, Kochbanane, Gemüse und Fleisch.
    Es war mein letzter richtiger Abend, deswegen haben wir noch ein Biertasting gemacht (eines der bekanntesten Biere dort heiß Bavaria). Anschließend sind wir mit den Volunteers aus dem Hostel zu einer Reggeaton-Afterparty gegangen, die bis auf uns komplett leer war. Trotzdem haben wir viel getanzt und es war ein perfekter (vor)letzter Abend auf meiner Reise.
    もっと詳しく