Auf dem Weg zum Superior Lake

October 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern wurde Peter in der riesigen "Mall of America" neu eingekleidet. Und bunt sollte es sein. Das ist das Ergebnis. Ein nettes Kerlchen, finde ich (Peter)🙂

Heute möchten wir den "Superior Lake", den flächenmäßig größten Süßwassersee der Erde, erreichen.

Auf dem Weg dorthin finden wir "Snake River Fur Post". Diese Station, eine Stätte der Minnesota Historical Society, erzählt hervorragend die Geschichte der Pelzhändler sowie die Interaktion mit einheimischen Stämmen aus der Gegend. Ein großartiges Besucherzentrum voller Informationen ist vorhanden.

Eine längere Pause machen wir am "Moose Lake State Park". Es gibt einen schönen kleiner Strand und viele Picknickplätze. Es ist wie überall in den USA: an fast jedem Picknickplatz gibt es auch einen Grill. Weil wir gestern sooo viel Fleisch gegessen haben, haben wir heute kein Fleisch dabei. Also leben wir ausnahmsweise mal ungesund🥴

Wir überqueren noch die Grenze zu Wisconsin und erreichen den "Superior Lake". Unser heutiges Ziel dort ist das "Point Lighthouse". 👍

Ausgerechnet hier, auf dieser engen Halbinsel, an deren Ende der Leuchtturm steht, entdecken wir im Dickicht "Deer", amerikanisches Rotwild.🤔🙂

Es war ein angenehmer und streßfreier Reisetag. Wir haben Rücksicht genommen auf Peter's verletzten Rücken und auf größere Wanderungen verzichtet. Immer noch spielt das Wetter fast perfekt mit. Aber der Wetterumschwung steht schon vor der Tür. Die Temperaturen werden sich schon sehr bald der nördlichen Lage anpassen. Es soll sehr frisch werden. Aber das macht uns nichts aus, im Gegenteil. Dann blühen wir erst richtig auf 👍😀