Chicago "Millenium Park"

October 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der "Millennium Park" bietet das ganze Jahr über einen vollen Kalender mit öffentlichen Veranstaltungen. Wir bewundern die Herbstpracht direkt im Herzen der Innenstadt.
    Hier wandern wir eine aufregende Runde.
    Die Cloud - Gate - Skulptur (unter Einheimischen nur als „The Bean“ bekannt) befindet sich hier im Park. Die 110 Tonnen schwere Skulptur reflektiert die Wolkenkratzer von Chicago und die Wolken darüber.
    Jay Pritzker Pavilion & The Great Lawn - Frank Gehrys einzigartige Bandshell ist 120 Fuß hoch, mit einer fließenden Krone aus Edelstahlbändern und geschwungenen Stahlplatten, die es zu einem atemberaubenden und surrealen Ort machen, um Live-Unterhaltung zu sehen. Außerdem verfügt der Pavillon über ein hochmodernes Soundsystem, das die Akustik eines Indoor-Theaters nachahmt.
    Wir entdecken das "Route 66" Sign. Hier startete diese alte Route, die in LA am Santa Monica Pier endet .
    Überall stehen die Chicagoer Foodtrucks herum, wo man schnell und preiswert essen kann. Wir ziehen allerdings einen Starbucks vor😋
    Was für ein herrlicher Tag. Auf der Weiterfahrt machen wir noch einen Abstecher zum " Soldier Field Stadium". In diesem altehrwürdigen Stadion tragen die Chicago Bears ihre Heimspiele aus.