Guadix und Sierra Nevada

January 11 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Es hat doch erhebliche Vorteile, wenn man ohne Termindruck durch die Welt reist. Wenn wir alle 2 - 3 Tage auf Tour gehen, sollte das auch reichen. Und wenn nicht, verlängern wir die Reise einfach. Es wartet doch kein Flugzeug, Bus oder anderes Gefährt.

Gestern haben wir so richtig gefaulenzt, ohne schlechtes Gewissen. Wir haben viel gelesen, Podcasts gehört, Riesengarnelen geschält, ausgenommen, selber gekocht und lecker gegessen, ansonsten in der Sonne relaxt. Was für ein schöner Tag.😋😋🍷

Aber heute sind wir wieder unterwegs. Die Burgen auf unserer Route haben wehrhafte Türme und starke Festungsmauern und stammen aus dem 16. Jahrhundert

Am Mirador del Cerro de la Bala genießen wir den tollen Überblick über die Höhlenwohnungen und Guadix! Die “Barrio de Cuevas bestehen aus über 2.000 unterirdischen Höhlenwohnungen. Viele sind noch heute bewohnt und bieten jeden Komfort.
    Die Gegend der Barrio de  Cuevas ist sehr sehenswert, da auch das Panorama mit den Höhlen in den Bergen sehr schön ist und tatsächlich an eine Filmkulisse erinnert. Star Wars Fans werden es sich vorstellen können 😉

Von diesem Aussichtspunkt aus überblicken wir die ganze Stadt. Dabei fallen vor allem die "Alcazaba de Guadix" und die Kathedrale von Guadix ins Auge. Wir genießen den tollen Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada. 😊

Eine der schönsten Burgen ist das Castell La Calahorra mit einem rechteckigen Grundriss und halbkugelförmigen Dächern über den 4 Ecktürmen.👍👍

Und jetzt durchqueren wir die “Sierra Nevada”. Wir haben tatsächlich Schnee gesehen. Aber zum Skifahren reichte es nicht🥴

Von unserem Balkon aus können wir tatsächlich einen Steinbock beobachten.😗

Die nächsten beiden Tage wollen wir wieder gemütlich angehen lassen, bevor wir am Montag bis Malaga weiterfahren wollen.🙋