Cuevas de Ojén Wanderung

January 26 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Trotz der derzeitigen unglaublich hohen Temperaturen, heute wurden hier 31 Grad gemessen, wagen wir eine Wanderung. Hätten wir allerdings vorher gewusst, was da für  eine schweißtreibende Tortur auf uns zukommt, hätten wir darauf verzichtet.

Von unserer Wohnung aus erreichen wir die Cuevas de Ojén, zwei wunderschöne Höhlen im Herzen des Dorfes. Der Eintritt ist frei. Die Höhlen sind klein, aber sehenswert. Früher dienten sie als Unterschlupf für Menschen und Vieh bei schlechtem Wetter. Schlechtes Wetter? Die Andalusier wissen gar nicht mehr, was das ist🤔

Es geht weiter die steilen Anhöhen hinauf. Aber der Blick auf “unser” schönes weißes Dorf entschädigt für alles.

Im Restaurante El Fogón de Flore en Ojén lassen wir uns zum Abschluss des Tages noch Bier und Tapas schmecken.🍷🍪🥐🥩🌮

Morgen werden wir entspannen. Das Damen Finale der Australian Open und die Fußball Bundesliga wollen gesehen werden😉

Am Sonntag fahren wir ca. 230 km weiter bis “Chiclana de la Frontera”. Die neue Wohnung für 7 Übernachtungen ist bereits gebucht👍😀