Neue Unterkunft in San Javier

February 25 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Heute verlassen wir wieder Andalusien Richtung Norden, sind uns aber fast sicher, spätestens im kommenden Winter wieder hier zu sein.
    Oder geht es doch wieder in die USA?? Noch einmal alle 48 zusammenhängenden US-Staaten bereisen? Es gäbe noch sooo viel zu entdecken🤔☺️

Unsere heutige Route führt uns zunächst nach Granada. Eine kurze Stippvisite vielleicht? Nein, es kam, wie es kommen mußte. Heute ist Sonntag und diese Touristenhochburg ist daher mit noch größeren Menschenmassen überschwemmt als an normalen Wochentagen. Der ganze Verkehr bricht zusammen. Wir kennen Granada aus besseren Tagen und ergreifen sofort die Flucht.
    Aber für jeden, der diese Stadt noch nicht kennengelernt hat, ist es unbedingt ein "must-do”. 👍👍Aber bitte nicht sonntags🥴

Wir erreichen die Provinz Murcia. Die Landschaft ändert sich schlagartig. Nicht mehr die ungezählten Olivenbäume, sondern Apfelsinen- und Mandarinenbäume dominieren die Landschaft. Uns gefällt es.

Ganz relaxt erreichen wir nach mehr als 400 gefahrenen Kilometern San Javier. Hier werden wir die nächste Woche verbringen. Wir sind auf der Rückreise und haben eigentlich keinen Plan. Vielleicht besuchen wir Örtlichkeiten, die wir schon vor 20 Jahren mit unserem Wohnmobil besucht haben? Die "La Manga Halbinsel" zum Beispiel. Oder wir machen es wie immer, fahren in eine "Sierra" und folgen braunen Schildern? Schauen wir mal. Vielleicht tun wir auch gar nichts. Aber das ist leichter gesagt als getan🤔🥴

Unsere Unterkunft 25.2. - 3.3.2024: Senika Av. Romería de San Blas, 104, 30720 Santiago de la Ribera,
    San Javier - 474,74 €

Auch hier haben wir wieder 2 Schlafzimmer und 2 Bäder.
    Die Küche ist besser ausgestattet als unsere eigene Küche zu Hause.
    Das Internet ist brutal gut, der Fernseher und die Waschmaschine funktionieren. Die Betten und die Möbel sind sehr komfortabel. Die Wohnung ist warm. Alles gut👍👍