• Day 55–60

Cartagena

February 28 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute steht eine Stadtbesichtigung von Cartagena auf unserem Programm. Wir parken am “Anfiteatro Romano y Plaza de Toros de Cartagena", dem römischen Amphitheater aus dem 1. Jahrhundert, auf dessen Überresten im 19. Jahrhundert die Stierkampfarena von Cartagena errichtet wurde.

Hier beginnen wir unsere Wanderung durch Cartagena, mit Hilfe unserer Komoot App.

Um auf die Burg Concepción zu kommen, nimmt man entweder den Panoramalift “Ascensor panorámico” oder geht den Hügel hinauf. Was haben wir wohl gemacht?☺️

Es ist der ideale Startpunkt, da man von hier aus den besten Blick auf Stadt und Hafen hat.

Auf dem weiteren Weg befindet sich die Terrasse namens “Plaza Puerta de la Villa”. Wir verweilen hier, um weitere Aussichten auf das römische Theater, die Stadt und den Hafen zu genießen.

Das Denkmal von Columbus “Estatua de Cristobal Colón" wurde 1882 aufgestellt. Die Statue zeigt Kolumbus mit ausgestrecktem Arm, der auf’s Meer zeigt.

Cartagena hat uns positiv überrascht. Hier ist man fleißig mit weiteren Ausgrabungen und Restaurierungen beschäftigt. Wenn diese Arbeiten in ferner Zukunft abgeschlossen sind, wird Cartagena eine echte Vorzeigestadt sein. Wir haben heute nur einen kleinen Teil gesehen, d.h. wir müssen wiederkommen. Und das machen wir doch gerne 👍😊