Faro Cabo de Palos

February 29 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Der “Faro Cabo de Palos “ ist ein wunderschöner Leuchtturm, gut erhalten und leicht zugänglich. Wir gehen einen gepflasterten Weg hinauf. Das Innere kann besichtigt werden, eine Reservierung ist jedoch erforderlich. Von hier aus wandern wir mit “Komoot” einen Rundweg von ca. 3,5 km. Zunächst erreichen wir die schöne Bucht “Cala Rola”. Von hier aus haben wir einen tollen Blick auf den “Cabo de Palos” und die Strände im Süden von Cartagena. Die nächste Bucht ist die “Cala el Cañonero”. Hier sollte man im besten Fall den Sonnenuntergang genießen.
    Der Yachthafen ist vom Dorf “Cabo de Palos" umgeben. Hauptsächlich liegen hier Vergnügungsboote vor Anker, nur noch wenige Fischerboote.
    Die kleine Insel “La Galera (roca del pato) ist vor allem bei Schnorchlern beliebt.👍

La Manga del Mar Menor ist ein etwa 24 km langer schmaler Landstreifen zwischen Cabo de Palos und der Punta del Mojón, der auf natürliche Weise eine Salzsee Lagune einschließt, die man hier Mar Menor nennt. Ursprünglich war dieser Streifen eine offene Bucht zum Mittelmeer. Diese Umgebung blieb bis in die sechziger Jahre unberührt. Dann wird La Manga eine Touristenattraktion, was schnell zur Erschließung dieses Gebietes und zur Ausbreitung der Dienstleistungen für den Tourismus führt. Wir ersparen uns eine Durchfahrt, weil wir diese Landzunge zum einen bereits kennen und zum anderen keine Lust auf diese Enge und den damit verbundenen Autoverkehr haben.

Es war wieder ein perfekter Tag, an dem alles stimmte. Das Wetter war wie fast immer grandios, mit ca. 20 Grad nicht zu kalt und nicht zu warm. ☀️
    Die Wanderung war nicht zu anstrengend, die Buchten, Strände und Aussichten wunderschön. Sogar die "Bocadillos con Jamon" und das Bier unterwegs schmeckten großartig. 🍺🌮

Den restlichen Tag entspannen wir noch an unserem Pool. Hier sind wir immer noch völlig ungestört, was wir sehr genießen🚣🏊

Morgen möchten wir uns Fahrräder ausleihen. Schauen wir mal, ob das klappt🤔