• Day 4

Tsukiji Fischmarkt

November 29, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 13 °C

Essen - Essen - Essen
    Wir hatten lange überlegt ob wir schon ganz früh am Morgen auf den Fischmarkt fahren wollen, haben aber nach einer kurzen Recherche beschlossen, dass ab 09:00 dort sein für uns auch OK ist. Irgendwann zwischen 9:30 und 10:00 kamen wor schließlich an, der Markt schon gut belebt. Eigentlich haben wir alles, was wir probieren wollten trotz kurzem Anstehen schnell bekommen, einzig für die Fish Cakes gab es eine längere Wartezeit, da die Verkäuferin die Bestellung jedes Kunden in die Mikrowelle gab und für Wechselgeld in den Shop dahinter verschwunden ist.
    > Krabben-Cracker = Gepresster Shrimp in einem hauchdünnen knusprigen Teig
    > Frittierter Tofu gefüllt mit Reis/Lachs/Krabbe
    > Roher Seeigel
    > King Crab BBQ
    > Wagyu Beef- Spieß
    > Jap. Omelette am Spieß (unerwartet süß und nicht ganz unser Geschmack)
    > Fish Cake (mit Mais, mit Basilikum/Käse, normal & spicy squid)

Fazit: Online gibt es oft eine Empfehlung einen Guide zu nehmen, alleine komme man aber auch durch - wir haben uns alleine gut orientiert und unserer Meinung nach den Markt gut ausgenutzt.