Kaffee & andere Köstlichkeiten

November 29, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem ersten Egg Coffee gestern besuchen wir gleich heute Morgen einen Egg Coffee-Kurs damit wir es zuhause gaaanz einfach nachmachen können.

Linh, Coffee Maker seit 10 Jahren, führt uns in 1.5 Stunden durch die Geschichte des Kaffees. Er führt das Nyna Coffee eigenständig und verkauft seinen eigenen Kaffee von der Rösterei, welche eigens für sein Café und seine Kunden Kaffeebohnen produziert.

Nach so viel Süssem, brauchen wir was Richtiges zu essen. Also besuchen wir ein Restaurant am See und essen Pho Bo, Nuddelsuppe mit Rindfleisch. Jessica überlegt sich effektiv nach diesem Trip gleich vegetarisch zu werden. Das Gericht an sich ist super lecker, wenn es gut gemacht wird. Das ist bei diesem Restaurant absolut nicht der Fall (öpe en Tourischtefalle😅)

Zum Glück ist der Abend kulinarisch der „füdliblutti“ Wahnsinn!

Wir gehen auf eine Street Food-Tour mit Luke. Er zeigt uns wie und wo man in Hanoi am besten isst. Es gilt vorab zu sagen: Fast keinen dieser kulinarischen Stops hätten wir jemals selbst besucht bzw. uns getraut etwas zu bestellen, dass wir nicht kennen (diese Touris wieder). Wir stellen an diesem Abend einen neuen Rekord auf mit unserem Tour Guide und machen Halt an 11 Orten, an welchen wir 14 verschiedene vietnamesische Köstlichkeiten probieren. Und wir können nun mit absoluter Sicherheit sagen: Das eine ist besser als das andere und das andere besser als das eine und so weiter...

Darunter vietnamesische Pancakes, Nudelsuppe, Zuckerrohsaft, Eiscreme mit Sticky Rice und vieles mehr.

Doch nicht nur übers Essen haben wir viel gelernt, Luke hat uns auch so einiges über seine Heimatstadt Hanoi mit auf den Weg gegeben, uns das schmalste Haus der Stadt gezeigt und durch dunkle Gassen geführt.

Nun sind wir bereit die nächsten 3 Woche etwas mutiger zu sein!🍜🍲🍛🥟🍧☕️

Hei ho, let‘s go,