Weiter geht's

November 30, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Diese 2.5 Tage in Hanoi waren unglaublich schnell um und doch fühlt es sich an als wären wir schon Ewigkeiten hier.

Heute gehts weiter: In die Natur!
    Wir werden das summende Geräusch der Motorräder und das Huppen in verschiedenen Tonlagen wohl nicht vermissen.

Morgens um 7.00h gings los zum Café Kafa für einen Milk Coffee und einen doppelten Espresso. Marco holte sich Banh Mi auf der gegenüberliegenden Strassenseite für unsere 4-stündige Fahrt in Richtung:

Halong Bay☺️

Dort angekommen ging es auf ein kleines Boot, welches uns zum Schiff „Adela“ brachte. Angekommen, gab es gleich mal ein 8 Gänge - Menü zum Mittagessen. Bestehend aus Suppe, Salat verschiedenen Meeresfrüchten, Fleisch und zum Abschluss frische Früchte.

Der Tag war durchgetaktet:
    Mit mehr als vollen Bäuchen fuhren wir mit unserem Tenderboot durch die Halong Bay entlang mächtiger Felsen bis zu einem schwimmenden Dorf. Dort stiegen wir in ein Bambusboot um und wurden durch von Einheimischen durch eine Höhle in eine Bucht gebracht. Türkisfarbenes Wasser und eine eindrückliche Umgebung, aber definitiv zu viele Touristen, denn wir waren lediglich eins von vielen Booten und Kajaks.😅

Eigentlich stand Kajaking auch für uns auf dem Programm, aber das liessen wir aus - es war einfach zu kalt und wir würden am nächsten Tag sowieso noch in den Geschmack vom selber paddeln kommen.

Nach einem Powernap gab es einen „Kochkurs“ für Sommerrolls und die Happy Hour von 17.00 bis 18.30h durfte auf dem obersten Deck natürlich nicht fehlen.

Zum Abendessen gab es wieder viel zu viel Essen. Auf der einen Seite ein Päärchen aus Singapur, welche behaupteten die Chilisauce auf unserem Tisch sei nicht scharf und auf der anderen Seite ein Päärchen, das sich soeben von einander trennte. War ziemlich amüsant. Total vollgegessen und mit einigen neuen Eindrücken fielen wir ins Bett.

Bis morgen,
    MJ