Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 3

Buenos Aires Tag 1

5. februar 2023, Argentina

12 Stunden Flug mit Air Europa und dem Dreamliner! Das ist wirklich entspannt! Es gibt leider nur eine Mahlzeit und einmal Getränke, aber dafür ist der Flug 400 Euro günstiger als bei der Konkurrenz. In Buenos Aires kommt man morgens an und erstmal heißt es Klamotten tauschen! Hier hat es 28 Grad! Um in die Stadt zu kommen, hat man verschiedene Möglichkeiten: Zum Einen die offiziellen Taxis in gelb schwarz, zum Anderen den öffentlichen Bus, der allerdings anderthalb Stunden benötigt. Alternativ gibt es noch den Fahrservice Cabify. Dieser ist im Gegensatz zu seinem Pondan Uber erlaubt. Trotzdem kann man überall auch Uber nutzen. Mit Uber geht es also Richtung Innenstadt in das wunderbar gelegene Hotel HTL 9, von wo aus man den weltweit bekannten Obelisken sehen kann und traumhafte Zimmer angeboten werden. Ganz im historischen Stil, teilweise sogar zweistöckig.

Nach kurzer Verschnaufpause geht es zu Fuß auf Entdeckungstour. Nach 17,23 km habe ich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdeckt. Gegen 19 Uhr habe ich mir dann einen Tisch in einem der Top Steakrestaurants der Altstadt gebucht.