Nächster halt: Bonner Hütte

June 20, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Mit der Hoffnung zeitig genug vor der Hitze los zu kommen klingelt 7 Uhr der Wecker. Es gibt Kaiserschmarrn aus der Tüte zum Frühstück. Es gelingt so semi gut mit dem Camping Kocher. Gschmacklich gut, aber Konsistenz lässt zu wünschen übrig. ^^ Als wir los laufen ist es schon wieder ordentlich warm und die Pferde werden von den Bremsen geplagt. Das ist im Tal immer deutlich schlimmer als oben in den Bergen, stellen wir fest. Unsere Huftiere sind aufjedenfall wieder gut drauf nach dem Pausentag. Es geht heute eine längere Strecke an der Mur entlang, dort konnten wir toll traben und galoppieren, weil es ausnahmsweise mal flach ist. Später ging es wieder ordentlich Berg auf. Wir galoppieren auch ein Stück Berg auf, danach schnaufen die Ponys allerdings ganz schön. Genug geritten für heute, jetzt wird wieder gelaufen! An dem Fluss neben uns, der teilweise in kleinen Wasserfällen herab strömt, entscheiden wir spontan uns dort zu erfrischen. Das tat so gut. Das letzte Stück vor der Hütte geht es einen total schönen Weg durch Moorwiesen hindurch. Hier sind wunderschöne weiße Blüten und die Atmosphäre herrlich. Wir begegnen keinen einzigen Wanderer auf dem ganzen Weg.
    Angekommen an der Bonner Hütte fängt es nun plötzlich an stark zu regnen. Wir beeilen uns mit dem absatteln und gönnen Aufi und Prinz ihre wohlverdiente Wiese. Wir essen was ordentliches und haben die Ponys immer im Auge, das sie auch da bleiben. Die eine Erfahrung diesbezüglich reicht uns. Von unserem Zimmer aus kann man sie bestens beobachten, optimal. Weil noch etwas Zeit ist, spielen wir endlich auch mal unser einziges kleines Würfelspiel was wir mitgenommen haben und genießen den Abend bei guter Stimmung.