Port Hedland - Bullara Station 700 KM

August 6, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Heute haben wir unsere längste Etappe hinter uns gebracht. Eigentlich, ausser ein paar wenigen Kurven / Richtungswechseln alles geradeaus und fast alleine auf weiter Flur. Hin und wieder ein Roadtrain oder ein Camper der entgegenkommt und freundlich grüsst. Die Gegend recht karg und eher flach, von Buschfeuern gekennzeichnet und durchzogen mit ein paar Hügeln und ganz vielen Minen die Fly in Fly out betrieben werden. Entsprechend viele Arbeiter Kontainer Siedlungen sind zu sehen. Am Strassenrand immer wieder ausgenommene und ausgebrannte Rostlauben, die einfach stehen gelassen werden. Sieht irgendwie abenteuerlich aus… Auf dieser Strecke hat es ein paar Geocache die wir suchen und finden können, jedoch auch nicht übermässig viele, ist aber eine gute Abwechslung im eintönigen Fahren. Unser Ziel heute ist die Bullara Station, die uns von einem Campernachbarn vor 3 Wochen empfohlen wurde. Er hatte nicht zuviel versprochen, diese Farm ist wirklich einen Besuch wert. Sehr freundliche Gastgeber und nach dem einchecken werden wir von einem freundlichen Velofahrer zu unseren Platz gelotst. Hier ist es bereit wieder etwas länger hell und wir können noch bei Tageslicht kochen und essen. Heute wieder mal Süsskartoffeleintopf mit einem Rindssteak. Anschliessend machen wir eine Runde über die Station, sehr originell ist alles hergerichtet. wieder die bekannten Dosenduschen und überall rostige Autowraks zur Dekoration. In den Toiletten sind witzige Kurzgeschichten aufgehängt.Read more