• ab in die Berge

September 24, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 7 °C

Am Morgen starteten wir mit dem Hotelbus, einem blitzsauberen Mercedes V200, in Richtung Berge zum alpinen Olympiagelände. Alexander fuhr sehr angenehm und sicher durch die Gegend.
    Natalia hat uns wieder mal überrascht! Wir stoppten an einem Markt und wir konnten Früchte und Käse für die morgige Zugfahrt nach Krasnodar einkaufen.
    Die ganze Region bis zum Skiresort wurde innert 6 Jahren aus dem Wald gerodet und aus dem Boden gestapft. Häuser, 4☆ Hotels, Strassen und Autobahnen, alles neu.
    Vom modernen Ferienort Rosa Hutar aus gelangten wir mit den Gondeln (Doppelmayr, CWA) auf 2320m zum Rosa Peak hoch. Von hier aus hatten wir einen wunderbaren Ausblick in die Berge. Man hatte uns gesagt, dass die prunkvollen Hotels das ganze Jahr gut belegt seien. Wanderer, Biker und Schifahrer (500'000 zw. Dez. und Feb.)
    Zum Abschluss des ereignisreichen Tages fuhren wir auf den kleineren Strassen durch Dörfer, von denen es vor 2014 nur ein einziges gab.
    Unser nächstes Ziel war der Skypark. Über die 700 Meter lange Hängebrücke gelangten wir zum Startplatz der Zipline. Wir flogen mit 60km/h zurück zum Eingang.
    In einem georgischen Restaurant mit Hauswein aus dem Tonkrug und Livemusik schlossen wir den Tag ab.