• Loga Park, Zug nach Soschi

October 2, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 17 °C

am letzten Tag in Rostow am Don führt die Reise nordwärts, an schier endlosen Feldern entlang. Sonnenblumen und abgeerntetes Getreide, 140km weit. Wir halten an einer Raststätte, kaufen Trauben ein und bestaunen die grossen Trucks. Einige mit 7 Achsem = 56 Tonnen - und miserablen Reifen!
    Nur 30km vor der Ukraine halten wir im super schönen Park : Парк Лога, Loga Park. Dieser wurde (und wird) von einem privaten Unternehmer gebaut, ist 27ha gross und gratis. Restaurants und Picknickplätze sind auch vorhanden. Stellt euch vor, man bestellt im Restaurant Schaschlik und es wird an den Picknickplatz gebracht!
    Leider mussten wir uns von unseren Freunden verabschieden. Sie werden morgen nach Moskau fliegen, während wir mit dem top-Nachtzug, zweistöckiger Schlafwagen !! in einem 2er "Zimmer" nach Sotschi an die Wärme fahren und noch ein paar Tage bleiben. ps. in jedem Wagen gibt es mehrere WCs und Duschen. Tee, Mineralwasser, Schokolade und Abendessen gehören ebenfalls dazu.