• Sotschi-Adler, Olympiagelände

October 5, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 26 °C

wir beide geniessen nach der schönen Reise noch ein paar Tage in Sotschi. Das Gebiet im Süden heisst Adler.
    Hier ist es wunderbar zum baden im Schwarzen Meer.
    Mit etwas Glück sieht man Delfine, die ganz nahe dem Strand entlang schwimmen.
    Nur eine Stunde zu Fuss nach Süden erreicht man das Olympiagelände, mit den Stadien für die Winterspiel-Disziplinen und der Formel1 Rennszrecke.
    Jeden Abend, nach Sonnenuntergang, wird das grosse Wasserspiel mit Musik im Weiher vor dem Turm mit dem Olympischen Feuer gespielt - ein besondetes Erlebnis!
    Natürlich kann man auch sehr gut und preiswert essen gehen. 👍
    Erstaunlich, dass es hier viele gute Restaurants gibt und doch praktisch niemand vom Personal englisch spricht.
    Auch scheinen die Wein- und Speisekarten aus der WM Zeit zu stammen, denn viele Angebote sind nicht verfügbar 🤨
    Am Sonntag hatte es stark geregnet. So fuhren wir für 130 Rubelchen (knapp 2€) zum Bahnhof in Sotschi. Wir schlenderten durch den Markt und retteten uns im ЦУМ (ZUM) Supermarkt vor einem Wolkenbruch. Das Wetter wurden nicht besser, so fuhren wir wieder zurück und begutachteten die Waren, welche in der Plaza Mall feilgeboten wurden. Der Regen liess, wie vorhergesagt nach, und hörte kurz danach ganz auf. Wir konnten also an den Strand und das stürmische Meer betrachten. Etwa 20m vom Ufer weg tummelten sich die Delfine, sie fanden wohl Nahrung im aufgebrachten Wasser.