hallo Berlin

July 21, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Bei schönem Wetter starteten wir die letzte Radetappe nach Berlin. Nachdem wir alles gepackt und die Akkus in die Velos steckten bemerkten wir, dass eine Batterie nicht aufgeladen war. 20% Strom würden nicht bis ans Ziel reichen. So setzten wir uns in Erkner in ein Kaffee und konnten hier nachladen. Nach Cappucino und einem frischen Gurken-Apfel-Minze Smoothie setzten wir unsere Reise fort. Wir gelangten bald in städtisches Gebiet, doch der Radweg war immernoch ausgezeichnet. Erst in Berlin wurde es schwieriger, da fehlende Schilder und Baustellen zu Umwegen führten.
    Unsere Fahrt war zwar anstrengend, aber interessant. Einmal überquerten wir die Spree mit der Fähre.
    Nach der freundlichen Begrüssung und dem Einchecken im Hotel Rossi, deponierten wir unsere fahrbaren Untersätze im Velo-Parking.
    Es ist das einzige Hotel im Projekt "SOS Kinderdorf". Gemütlich und ohne Schnickschnack, etwas ausserhalb des Zentrums, gerade richtig für uns.
    Am Nachmittag bummelten wir in der Stadt herum und sahen am Abend zum Beispiel Tango-Tänzern am Reichtagsufer zu.