auf an die Nordsee

August 4, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wir kaufen noch in Schleswig ein, zum Beispiel Steaks vom Schweinehals.
    Kurzerhand entscheiden wir uns, nach Westen zu fahren. Quer durchs Land cruisten wir auf Landesstrassen an die Nordsee, nach St. Peter Ording und landen spontan auf dem Campingplatz "Camping-SPO". Erfolglos haben wir versucht per E-Mail, oder Telefon einen Platz zu reservieren, also erwarteten wir, dass es keinen Platz mehr gab.
    Aber weil wir ja keinen Strom brauchten, konnten wir uns irgendwo auf der grossen "Bulli-Wiese" aufstellen. Auf seine Art der beste Campingplatz bisher !
    Natürlich mussten wir sofort an den Strand, radelten sofort los und stellten unsere Esel an der Düne ab. Zuerst gelangten wir zum fast leeren, aber sehr grossen und sauberen Hundestrand, wo sich die verschiedensten Hunde (und Frauchen/Herrchen) austoben konnten. Dann durchquerten wir den FKK Strand, um schliesslich im Getümmel des offiziellen Strandes anzukommen.
    Am Abend kamen dann die Steaks auf den Grill. Die schmeckten mit dem Kartoffelsalat herrlich.
    Gegen 21 Uhr begaben wir uns erneut zum Strand, diesmal mit dem Gratisbus. Die Sonne ging bald unter und wir konnten einen herrlichen Sonnenuntergang erleben.