St. Peter Ording

August 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir wussten nicht, was das Wetter für heute im Sinn hatte. In der Nacht hättes es regnen sollen. Hätte!
    Die Prognosen für den Tage waren unklar, so stiegen wir in den Bus ein und fuhren bis zur Endstation "Böhler Strand", im Süden. Wir waren natürlich wieder am Strand und kamen auf dem Rückweg bei einer Herde Hochlandrindern vorbei.
    Leider fuhr gerade kein Bus, so nahmen wir die Strecke bis zum Marktplatz unter die Füsse. Hier bestellten wir ein hiesiges Menü: Scholle mit Speckbohnen und Bratkartoffeln. Es schmeckte köstlich!
    Nachdem wir mit dem Bus wieder beim WoMo waren, sattelten wir unsere Räder und fuhren subito an den Strand. Die Sonne kam endlich hervor und wir wollten uns in die Dünen legen.
    Kaum dort angekommen, zogen sehr schwarze Wolken auf und die Badeaufsicht rief alle Leute zum verlassen des Wassers auf - ein Gewitter zug heran. Kaum angekommen, packten wir unsere Sachen wieder eine und strampelten rasch zurück. 10 Sekunden, nachdem wir die WoMo Türe öffneten schüttete es plötzlich wie aus Kübeln. Wir hatten mehr Glück als andere :-)
    Der Wolkenbruch brachte soviel Wasser, dass einige Fahrzeuge mit dem Tracktor aus der Wiese gezugen werden mussten.
    Schon bald schien die Sonne wieder und wir bummelten noch einmal in die Stadt - und an den Strand. Wir bummelten über den langen Holzsteg- und schliesslich durch den Sand an den Strand und erlebten ein schönes Lichtspiel mit Sonne, Meer und Wolken.