• Day 19

Pelikane, Schlüssel und eine Krabbe

November 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

unser Tag begann mit einem grossen Schreck. Wir fuhren südwärts, dem Murray River entlang und hielten beim Aussichtsplatz an, von wo aus man die jetzt brütenden Pelikane beobachten kann. Dazu ist ein Fernglas nötig, weil sie auf verschiedenen Inseln ihre Nester gebaut haben.
    Oh Schreck !!! Der Schlüssel für die Wohnkabine war weg !
    Wir stellten alles auf den Kopf, aber Kein Schlüssel kam hervor. Wir konnten uns nur vorstellen, dass der Schlüsselbund am letzten Ort heruntergefallen war.
    Wir sassen bereits wieder im Auto, um die fast 100km zurückzufahren, als er beim einklinken der Gurten zum Vorschein kam, er war unter den Sitz gerutscht - ufff.
    So konnten wir nun gelassen zum Lookout wandern und zu den Inseln hinüber spähen (für Fotos waren sie viel zu weit weg).
    Weitere 100km weiter, an der grössten Krabbe (in Kingston SE) vorbei, nun ostwärts, fanden wir einen herrlichen Platz um den Apéro und das Abendessen zu geniessen.
    Ohne Fremdlicht konnten wir den für uns fremden Sternenhimmel bestaunen.