Wanderung zum Pinnacle (715m)

November 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

das Wandern ist des .... Lust 😃.
    Nein, nicht der Müller passt hier, sondern Asiaten, Deutsche und Schweizer. Wir unternahmen heute nämlich eine 6 stündige Wanderung. Mit sehr viel Wasser, Hut und etwas Proviant war dies auch bei dieser Hitze möglich, zumal es auf dem Höhenplateau, bei einer angenehmen Brise, kühler war. Echt wahr, hier oben trifft man nur "echte" Wanderer.
    Der Aufstieg über die vielen Sandsteinfelsen, engen Passagen und Treppen, wahren nicht ohne, aber sehr interessant. Die Steinformationen sahen manchmal aus, wie erstarrte Lava, obwohl es sich um ausgewaschenen Sandstein handelte.
    Die tolle Aussicht auf dem Pinnacle war der Lohn für die Anstrengung.
    Auf dem Rückweg entdeckten wir ein Wallaby, das gerade den Weg überquerte. Später hielt ich den Daumen raus, weil noch ein paar km auf Asphalt vor uns lagen und schon hielt das erste Auto an. Die Fahrerin und ihre Begleiter lachten herzlich, als sie uns erkannten; ich fragte sie auf dem Berg, ob ich für sie ein Foto machen soll. Ja, ja, die Welt ist klein. Sie aus den Philippinen und wir aus CH treffen sich in AU 😀.
    Zu guter letzt musste Susann mit dem Auto plötzlich einem Känguru ausweichen, weil dieses voll neben dem Zebrastreifen über die Strasse hüpfte (es dachte wohl, der Streifen gelte nur für Zebras).