Emus, Kängurus, Wasserfall

November 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

bei wolkenlosem Himmel verzehrten wir unser Frühstück. Dann zusammempacken und kurz in Horsham einkaufen.
    Unser nächstes Ziel liegt im Grampians National Park, im SO Horshams. Auf der kurvenreichen "Passtrasse" kamen wir nur langsam voran. Der Vorteil war, dass wir so zwei Emus und ein paar kleine Kängurus sahen. Die Strasse führte am Mackencie Fluss entlang, an dessen Verlauf einige imposante Wasserfälle zu besichtigen sind, so zum Beispiel die Mackencie-, oder Fish Falls. Ebenfalls an der Mount Victory Road liegt eines der ersten Natur-Ferienresorts, welches in den 1920er Jahren von Walter Zumstein gegründet wurde, leider brannte es 2014 bei einm Buschfeuer komplett ab, ist heute jedoch ein National Monument, zu Ehren seiner Pionierleistung.
    Nach weiteren Kurven erreichten wir Halls Gap und erkundeten uns beim Ranger über Wandermöglichkeiten.
    Auch auf diesem Campingplatz (in den Nationalparks muss man immer auf Campinplätze) war eine unsere ersten Aktionen ein Taucher in den kleinen Pool.
    Apéro ist natürlich auch angesagt, aber achtung, die Loris und Kakadus sind noch frecher als unsere Spatzen 😅😅.
    Zur Dämmerungszeit marschierten wir hurtig zur grossen Wiese, wo sich am Abend Kängurus einfinden sollten (sagt man).
    Tatsächlich grasten hier dutzende der Beuteltiere, teils mit Jungen, die Emus haben sich in der Zwischenzeit zutückgezogrn und die Kakadus suchten schreiend ihre Schlafbäume auf.