Botanischer Garten und Raclette (1)

November 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

am frühen Morgen begann es zu regnen und momentan sollte es so bleiben. So packten wir zeitig zusammen und stellten uns 15km weiter, in der Stadt, bei einem Einkaufscenter unter einen überdachten Parkplatz (das gibt es wirklich, nicht wegen dem Regen, sondern gegen die Hitze im Sommer).
    Mit aufgehobenem Dach passten wir gerade noch rein, was die Leute mit Staunen quittierten. Im Auto montierten wir den mobilen Tisch, holten im Restaurant zwei pico-bello Capuccini und frühstückten zum ersten Mal im Camper.
    Zurück im Center berieten wir, wie die nächsten Tage ablaufen könnten. Da es morgen wieder trocken und sonniger sein soll, planen wir den Besuch im Goldgräber-Freilichtmuseum (mehr verraten wir nicht).

Nach einer Weile kam doch die Sonne etwas hervor, ein Grund raus zu gehen. Unweit vom aktuellen Standort befindet sich der Botanische Garten (welcher wie oft für die Sommerferien umgestaltet wurde), mit seinen Cottages und für uns exotischen Pflanzen. Im angrenzenden See, auf dem 1956 die olympischen Kanu- und Kajakwettkämpfe stattfanden, schwammen schwarze Schwäne mit ihren Jungen. Das Putz-Schaufel-Boot störte die jedoch gar nicht. Das alte Museumstram fuhr vorbei und wir wagten einen Blick (in das geschlossene) Trammuseum. Es war Zeit für die Rückkehr, doch wir besuchten noch den Outdoorladen "Anakonda", man weiss ja nie ....
    Tatsächlich fanden wir Fliegennetze fürs Gesicht, welche wir später im Outback bestimmt brauchen werden.

Und dann ........
    Oben, im Wald, fanden wir einen Nachtplatz und fühlten uns fast wie zu Hause - bei einem Raclette - mmmmhhh.
    Nun brennen die Raclette-Kerzen noch weiter, um unsere "Stube" etwas aufzuwärmem.