• Day 54

Lakes Entrance

December 11, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Bereits am Morgen regnete es schon wieder, aber, wie bereits gesagt, die Bauern warten sehnlichst darauf.
    Wir verliessen Eagles Point und landeten wieder einmal auf dem Princess Highway. In Lakes Entrance hatten wir die Auswahl von mindestens 15 Campingplätzen. Der Ort ist ein Mekka für Fischer und Wassersportler, auch Golfer kommen nicht zu kurz. Wir haben uns für einen Platz am Ostende der Stadt entschieden; die Wahl war genau richtig. Der Eastern Beach Holiday Park liegt am See, mit Meeranschluss, ist sehr gut erreichbar und ausgerüstet. Ebenso ist er ruhig und freundlich.
    Das Wetter änderte sich, es nieselte nur noch und es war dennoch fast 25 Grad warm, also fast tropisch. Trotzdem starteten wir zu einem Marsch in die Stadt und zurück dem Strand entlang. Bereits um fünf Uhr schlossen die Geschafte, wie abgesprochen zog Nebel auf, wie in den Bergen: mit dem Unterschied, dass es immernoch 20 Grad warm war.
    Wir hoffen auf gutes Wetter und werden noch einen Tag bleiben.