Flinder Range's NP

January 6 in Australia ⋅ ⛅ 39 °C

nach einer kleinen Wanderung beim Campingplatz, starteten wir auf der Hauptstrasse östlich vom Park nach Blinman. Wieder sahen wir viele Kängurus mitten auf Strasse.
    Weiter, offroad westwärts nach Parachilna, das Gourmet-Restaurant war leider über die Sommerferien geschlossen.
    Der Oodnadatta Trail führt ab hier der alten Eisenbahnstrecke des Ghan entlang. Alle Orte, die früher wichtige Bahnhöfe waren, sind nur noch Geisterstädte, zum Teil noch mit einem Rouadhouse und Tankstelle. Sonst eigentlich hunderte km mit "Nichts".
    Nach Marree, kurz nach dem Dingo-Zaun, erfuhren wir, dass unser gewünschtes Ziel (William Creek) nicht erreichbar war, weil die Piste wegen Unwetter gesperrt war.
    Also wichen wir zu einem der wenigen Orte, Roxby Donws, aus. Dafür trafen wir auf einen speziellen Skulpturen Park.
    Auch fanden wir sprudelndes Wasser, welches am Strassenrand in die Einöde floss. Dabei handelt es sich um Wasser aus artesichen Brunnen, welches erst hier aus der Erde fliesst und genutzt wird.