Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 106

Augusta WA

1 Februari, Australia ⋅ ☀️ 23 °C

ein Katzensprung südwestlich von Augusta, am SW-lichsten Punkt von AUS, treffen die Südsee und der Indische Ozean aufeinander. Davon merkt man allerdings nichts. Hier steht einer der grössten Leuchttürme, 50m ü. M., den man besichtigen kann, dazu steht ein sehr interessantes Info-Center, mit allerlei Gegenständen aus frührer Zeit bereit. Drei Familien lebten auf der Halbinsel und betreuten den Turm 7x24.
    Zurück in der Stadt kosteten wir zum ersten mal Shark-Fish'n Chips, war sehr lecker !

Der sehr schöne Strand mit warmem Wasser lud nicht nur zum Baden und Bummeln ein, auch die Pelikane waren auf Fischabfälle der Angler aus. Zudem drehten auch hier die Rochen ihre Runden im seichten Wasser.

Ein Extra wartete auf einem nahen tannen-ähnlichem Baum auf. Ein Seeadler Paar hatte sich seinen Horst in den Gipfel gebaut. Einer der beiden Jungvögel flog plötzlich auf und setzte sich in die Krone des Nachbarbaumes.

Wieder zurück im Hameiln Park bekamen wir wieder Besuch von gefiederten Freunden und konnten danach den herrlichen Sonnenuntergang bestaunen.
    Bei angenehmer Temperatur und ohne Wind genossen wir, zusammrn mit den Mücken, den noch-mondlosen Abend und freuten uns erneut über die zahllosen Sterne am Firmanent - gute Nacht 🌖
    Baca lagi