zum Kenedy NP

February 27 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

stell dir vor, du fährst quer durch die Schweiz, 350km, und triffst genau auf ein Auto. 90% der Strecke vom Augustus NP, via Junction, bis zum Kenedy NP, war Gravelroad. Der Zustand war 1A ! Weil alles sehr trocken war, floss kein Tropfen Wasser in den unzähligen Flüssen, die wir durchquert hatten (es gibt nämlich keine Brücken).
    Das erwähnte Fahrzeug - ein alter Pick-Up, mit den Hunden auf der Brücke - hielt neben uns an und der Driver fragte, ob alles in Ordnung sei. Nachdem ich dies bejat hatte, wünschte er uns eine gute Fahrt und "drive savely" - und rauschte mit einer Staubwolke davon.
    Nach etwa vier Stunden erreichten wir, ebenfalls mit Staubwolken hinter uns, das Ziel, wobei wir wieder in der Junction assen, tankten und Wasser nachfüllten.
    Der wunderschön angelegte Bush-CP liegt direkt vor den Kenedy Bergen und wir waren ganz alleine hier.
    Ab Abend kühlte es von 37° auf 33° ab, was mit dem Wind zusammen recht angenehm war.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich der Körper an diese Temperaturen anpassen kann. Was wir hier als recht warm empfinden (37°), wäre zu Hause eine furchtbare Hitze.
    Wir befinden und hier an einem, für die Aboriginals heiligen Ort. Das heisst unter anderem, dass wir nach Sonnenuntergang den CP nicht verlassen und ruhig sein sollen, weil wir sonst ihre Geister stören würden - was wir selbstverständlich befolgen.