Tunnel Creek

March 26 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

nach einer ruhigen Vollmondnacht und gutem Schlaf fuhren wir von der Boab Quarry Campsite zum Tunnel Creek. Und zwar auf der "Hauptstrasse" zwischen Fitzroy Crossing und der Gibb River RD. Interessanterweise war sie in der Gegenrichtung gesperrt.
    Hunderte schöne Boabs, Felsformationen und abwechslungsreiches Gelände, liessen die 60km kurzweilig erscheinen.
    Der Tunnel Creek ist echt sehenswert. Vor vielen millonen Jahren frass sich der Fluss durch den Kalkstein und schuf einen 700m langen Tunnel. Mit Licht, geeignetm Schuhwerk und Kleidung kann man den Tunnel durchwaten. Zusammen mit einem deutschen Paar drangen wir ein Stück in die Höhle ein.
    Nach weiteren 30km gelangten wir zum Windjana Gorge National Park. Ausnahmsweise ignorierten wir das "Road Closed" Schild und fuhren die 200m zum Parkplatz hinein. Ein paar hundert Meter weiter zu Fuss gibt es einen Pool, in dem man Süsswasserkrokodile sehen kann.
    Leider kam ein Ranger nach ein paar Minuten schon herbeigefahren und erklärte uns freundlich, dass der Park geschlossen sei.
    Also mussten wir, ohne Crocs gesehen zu haben, umkekren. Dafür genossen wir ein erneutes Bad in "unserem" Pool.