• Day 191–194

Edith Falls

April 26 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

nach kurzer Fahrt gelangten wir von Katherine zu den Edith Falls, ebenfalls im Nitmiluk NP. Der Platz, den wir per Internet im Caravan Park gebucht hatten, war leider nicht frei. So mussten wir bei der Verwaltung intervenieren. Sie haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, sodass wir einen grossen Platz, der eigentlich für die Mitarbeiter reserviert war, erhielten und für drei Nächte bleiben konnten - danke !
    Der Park, die Wasserfälle und die dazu gehörigen Pools sind ein wahrer Traum. Über einen kurzen, oder längeren Pfad, kann man zum oberen Pool wandern und es sich in den Felsen gemütlich machen. Schwimmen ist auch ein Vergnügen. Um einen grossen Felsen herum, kann man gegen die Strömung zum grossen Wasserfall schwimmen und sich auf der anderen Seite durch einen schmalen Kanal hinunter treiben lassen.
    Vor zwei Wochen wurde immer noch ein Salty Crocodile im unteren, grossen Pool gesichtet, deshalb war dieser leider noch gesperrt, was jedoch keien Einfluss auf die wunderbare Gegend hatte. Auch die Dingos, welche nachts heulten, waren eher eine Bereicherung zu Abenteuer "Outback". (lediglich der Hühnerhaufen, mit den Nachtparties passte nicht hier her).
    Am dritten Tag waren wir fast alleie.
    Also: ein paradiesischer Ort, den man besuchen MUSS