Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 194

Umbrawarra Gorge Nature Park

29 April, Australia ⋅ ☀️ 34 °C

bevor wir zum Kakadu NP fahren, wollten wir in den Pools vom Umbrawarra Gorge Nature Park schwimmen gehen. Nach der sehr holprigen, 20km langen 4x4 Anfahrt und 34°C, wären wir dazu bereit gewesen. Leider sahen wir erst vor Ort, dass sich eine schwarze Rauchwolke und damit ein Buschfeuer genau in unsere Richtung bewegte. Damit war der Ausflug und eine ruhige Übernachtung hinfällig. Für die Wasserbüffel, denen wir begegneten, war es bestimmt kein Problem. So zogen wir weiter und stellten unser Gefährt noch vor dem Kakadu Park auf einen Rastplatz, weit ab von der Hauptstrasse.
    Hier benutzten wir unsere neue Gasflasche, um den Lachs zu braten.
    Nach dem Sonnenuntergang gesellten uns ein paar nette Kerle Gesellschaft.

======

Zur Gasflasche gehört eine Geschichte ...
    Vom Vermieter erhielten wir einen ColeMan 2 Flammen Gasherd. Ein Rohr, mit Druckreduzierer, wird an die Einwegkartusche angeschlossen. Einrseitss kommt man mit den knapp 500g Gas nicht weit und andererseits ist die Verwengung von Einwegmaterial (Stahl) ein Blödsinn.
    Nach eingem Herumfragen haben wir erfahren, dass es für diesen Herd keine andere Lösung gibt.
    Nun, nach fast sechs Monaten, fand ich per Zufall einen Schlauch, in der hintersten Ecke, hinter dem Wassertank.
    Und - oh Schande - er passt genau zwischen das Rohr und auffüllbare Gasflaschen 😁😁😁.
    Baca selengkapnya