Mary River NP

May 3 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

wie gestern geschrieben, wurden wir bestohlen. Jemand klaute uns ein Rinderfilet vom heissen Grill weg - so was von dreist!
    Nun wissen wir, wer es war. Wir legten heute Morgen etwas Brot auf die Grillplatte, schalteten die Kamera ein und warteten. Kurz darauf schnellten die beiden Greiffvögel herunter und waren überführt

Unsere Reise führte uns durchs Wet-Land in den Mary River National Park, genauer zur Couzen's Lookout Camping Area. Ein wunderbarer Or, direkt am Ufer des Marry Rivers. Übrigens sind die Wiesen wirklich so knall-grün 😀.
    Wegen Crock-Gefahr darf man hier natürlich nicht baden. Eigentlich ist die Regenzeit schon vorbei, aber die Flüsse, die ins Meer fliessen, bekamen so viel Wasser, dass es noch immer nicht abgeflossen ist. Somit bleiben auch die gefährlichen Salzwasser-Krokodile hier.
    Der angenehme Wind machte die über 35 Grad ganz erträglich. Hoffentlich schläft er nicht wieder ein, so wie die letzten Nächte.
    Und am Abend entdeckten wir selbst ein Salty im Fluss, geschätzt 4m lang.

Am Abend passten wir gut auf unser Grillgut auf. Millionen von kleinen, schwarzen Käfern verscheuchten uns gegen 20 Uhr ins Auto.