• let's go

    2 czerwca, Francja ⋅ 🌧 20 °C

    alles gepackt und los gings.
    Wir konsultierten die Wetterkarten und beschlossen in Richtung Elsass zu fahren. Flott gelangten wir duch Basel und Colmar nach Bergheim und hinauf nach Thannenkirch (Dànnekìrich). Leider regnete es erneut und werden das Städtchen, mit der kompletten Stadtmauer, vielleicht später besuchen.
    Auch auf der Königsburg war das Wetter übel, sogar mit viel Nebel und ohne Aussicht, also zogen wir weiter, nach Vanifosse, wo wir einen einsamen Platz, ausserhalb des Dorfes, beim Sportplatz fanden.
    Nach der Fahrt spazierten wir durch das (typisch französiche) Dorf, um unsere eingerosteten Knochen zu bewegen.
    Nun war es bereits 18 Uhr und somit Zeit für einen Apéro (Gin-Tonic 😉).
    Somit sind wir bereit für die nächsten Regenschauer.
    Czytaj więcej