• wer braucht denn Sonne und Strand ??

    June 12 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    tja, das wäre schon schön, wird aber voll überbewerret 😂😂.
    Nun, bei uns im Hunsrück haben wir doch schon ein paar Sonnenstrahlen gesehen, natürlich zwischen den Regenschauern 😁.
    Damit wir nicht in sommerliche Bedürfnisse abschweifen, unternahmen wir wieder eine Wanderung, vom WoMo aus nach Idar-Oberstein und zurück, 25'000 Schritte, etwa 17km.
    Immer wieder leichter Nieselregen und dazwischen etwas Sonnenschein.
    Im sehr hügeliges Gelände haben wir ein paar Dinge entdeckt :
    - eine grüne Weinberg-Rennschnecke 😉
    - einen grossen Eisvogel - den grössten, hiesigen Schmetterling. Er fliegt keine Büten an, sondern ernährt sich von Baumsäften und Mineralien, die er auf Kot findet.
    - den ersten, allerdings ungeniessbaren Pilz
    - eine Waldapotheke
    - und den Weibersprung, hier wurden zur Beruhigung eines Monsters, welches in den Felsen an der Nahe lebte, jedes Jahr eine Jungfrau geopfert - sagt man.
    Nach einem verdienten Cappucino in Idar-Oberstein, machten wir uns auf den Rückweg.
    Just als wir zurück waren, begann es wieder zu regnen, also eine Ponktlandung.
    Somit hatten wir einen Apéro, in Form eines Gin-Tonics verdient.
    Zum Abendessen waren Maultaschen mit Tomatensalat angesagt, gerade das richtige Wander-Menü 😁.
    Read more