Wir lernen dazu

March 4 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute andere Vorzeichen, wie die Überschrift es sagt.
    Nach unserem Frühstück sind wir gleich losgefahren, das Ziel unserer Reise
    der Sekumpul - Wasserfall.
    Laut Beschreibung der schönste Wasserfall Bali's. Was sollen wir dazu sagen
    ES STIMMT!!! Es sind insgesamt 3 Wasserfälle in diesem Bergmassiv, der Hidden-, der Sekumpul- und der Fiji Wasserfall. Wir hatten große Bedenken wie es vor Ort ablaufen wird, da bei den Google- Bewertungen von einer Art Mafia geschrieben wurde. Zweimal wurden wir zu einem Parkplatz angerufen, dies wurde konsequent ignoriert. Also fast bis zum Eingang gefahren. Dort darfst du zwischen 2 Touren (inkl. Guide) auswählen.
    1. alle 3 Fälle für 250000 Rupien oder
    2. die ersten beiden Fälle für 150000 Rupien.
    Aufgrund unserer hervorragenden Englisch Kenntnisse fiel die Entscheidung leichter, kurze Runde. Unser Guide Kadek hätte bestimmt einiges zu Flora und Fauna sagen können, nur wir (Deppen) verstehen es nicht.
    So schön die Landschaft ist, auf den Bildern wird es nicht rüber kommen. Es war einfach atemberaubend. Die Stufen die es runter geht, darf man auch wieder hoch. Sehr schweißtreibend.
    Anschließend wieder ein Bakso Mie Ayam verzehrt und später das Kokoswasser einer Kokosnuss, dies war nicht nach unserem Geschmack. Wollten es unbedingt ausprobieren und für 15000 Rubien (ca. 0,90€) kein Problem.
    Dann zurück ins Alam Anda Ocean Front, da wir vor dem aufkommenden Regen dort sein wollten. Was auch geklappt hat, im Hotel hieß es: ab in den Pool !!!
    Zum Abendessen wieder raus in ein Warung, wo das Essen geschmeckt hat und dabei Little Spice gewesen ist . Ich brauchte etwas später eine Milch zum neutralisieren.
    Während des Abendessen wieder ein kurzer Regenschauer, diesmal waren wir besser vorbereitet.
    Und nun gut's Nächtle.