Auf und unter dem Wasser

March 5 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Über Get your Guide hatten wir heute einen Ausflug gebucht. Delphine sehen-Schnorcheln-heisse Quelle
    der Fahrer hat uns um 4 Uhr im Hotel abgeholt, um die ca 45 km nach Lovina zu fahren, das hat etwas mehr als 1 Stunde gedauert.
    Am Strand angekommen dauerte es eine weitere halbe Stunde bis es los ging. Wir hatten keine Ahnung was auf uns zukommt.
    Ca. 75 min auf dem Wasser unterwegs um in den eventuellen Lebensraum der Delphine zu gelangen. Auf der Wasseroberfläche etwas zu erkennen ganz schlecht. Dann eine Sichtung und das "jagen" ging los. Insgesamt waren 50-60 Boote vor Ort.
    Wurde eine Delphingruppe gesehen fuhren alle Boote dorthin. Das kann für die Tiere nicht gut sein, der Krach, das jagen usw.. Leider haben wir uns (am Anfang) anstecken lassen, aber dann diesen ganzen Unsinn missbilligt.
    Irgendwann ging es zurück Richtung Lovina zum schnorcheln, war ganz interessant. Haben schon bessere Korallenriffe mit Fischen gesehen. Zum guten Schluss ist unser Fahrer noch zu den heißen Quellen gefahren, wo wir uns für ein paar Minuten ins warme Wasser begeben haben.
    Nach der Rückkehr ins Hotel, gegen 15.30 Uhr, sind wir auf der Terrasse eingeschlafen. Total ko.
    Am Abend wieder raus zum Essen, ins einheimische Warung. Diesmal gab's auch einen Nachtisch. Warme Erdnusschokolade im Eierkuchen eingepackt. Lecker und stark sättigend.
    Kostenaufstellung vom Ausflug
    68€ p.P.- kein Trinkwasser erhalten (eigentlich inbegriffen), Transfer vom und zum Hotel inbegriffen, Delphintour unnötig, Schnorcheln ging, heisse Quellen unnötig.
    Wir glauben 40€ p.P. hätten auch gereicht