Playa Balandra, Baja California Sur

November 7, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Der Playa Balandra soll einer der schönsten Strände in dieser Gegend sein, also musste ich den halt auch noch sehn :-D
    Schön ist er wirklich und abgesehen davon, dass es so Schirme hat, die Schatten spenden, die aber nix kosten!, hat der Strand sonst nichts touristisches.
    Eher ein bisschen versteckt und ohne Restaurants oder andere Einrichtungen zur Befriedigung touristischer Bedürfnisse. Daher ist er relativ unberührt und was ein krasses Merkmal meinerseits ist, man kann, glaube ich, mehr als ein Kilometer im Wasser rauslaufen und steht immernoch nur bis knapp über die Knie im Wasser. Daher finde ich den Strand zum baden an sich nicht sooo perfekt, da man wirklich weit laufen muss bevor man sich die gewünschte Abkühlung im Meer holen kann. Aber zum Entspannen und beispielsweise Spazierengehen oder zum Grillen/Campen, ist er wirklich sehr schön.
    Aber wie auch in Cabo San Lucas fängt die Hauptsaison erst an, weswegen es schon gut sein kann, dass der Strand viel überlaufener sein kann. Aber jetzt um diese Zeit, fühlt man sich fast, wie wenn man den Strand für sich alleine hätte.